Audi S8 mit 480.000km

Ein unbeschreiblich tolles, ehrliches Auto.
Erster Motor, erstes Getriebe, diese Autos wurden gebaut, um nahezu ewig zu laufen. Wo sonst findet man heute noch solche Langzeitautos?!
Wir durften an dem Auto einen Zahnriemenwechsel durchführen, sowie das Wasserröhrchen tauschen. Dazu kamen Kleinigkeiten wie das erneuern der Dichtringe an der Wassergalerie, das Einstellen des Ventilspieles, Unterdruckleitungen, beide Klopfsensoren, die Revision der Servopumpe. Der Keilrippenriemen inkl. Rollen und beide Lambdasonden wurden ebenfalls getauscht.
Das Auto fährt wunderbar weich und ist immernoch Kraftvoll. Die Kompressionsprüfung ergab einen Wert von 16 Bar. Wir haben die Messung zweimal wiederholt, mit zwei verschiedenen Messmitteln, da wir es selbst nicht glauben konnten.