Audi A8L 4E Exclusiv 4.2 TDI

Audi A8L 4E 4.2 TDI
Ich habe nie verstanden, warum manche Leute einen Ausstattungsfetisch haben...jetzt weiß ich es.
Dieser 4E hat eine Audi Exclusive Ausstattung, was die Arbeit im Innenraum nicht einfacher gemacht hat. Dennoch hat alles ohne Beschädigungen geklappt.
Gewechselt wurden alle 4 Radlager inkl. Raddrehzahlsensoren. Eine Radnabe musste aufgrund eines defekten Radlagers getauscht werden.
Alle Anlageflächen und Bohrungen wurden gereinigt und konserviert. Die Achseinstellmöglichkeiten an Vorder- und Hinterachse wurden gereinigt und gegen erneute Korrosion behandelt. Noch einen Winter und die Schrauben wären nicht mehr zu demontieren gewehsen. Solche Arbeiten sind präventiv, ersparen einem jedoch höhere Folgekosten. Auf den Bildern ist die Oxidation deutlich zu erkennen (weiße Ablagerungen, im Bereich der Bohrungen).
Zudem wurde eine Bluetooth MMI Box nachgerüstet, hierfür musste das Handschuhfach demontiert werden. In diesem zuge wurde die Installation einer Blackvue Dashcam vorbereitet sowie ein Batteriewächter verbaut.
Das Getriebe hat einen ausführlichen Service bekommen. Die Mechatronic wurde ebenfalls einer Überareitung unterzogen.
Nach fast 280 tkm zeigt sich das Getriebe sehr dankbar, der Service brachte einen spürbaren Unterschied!
Die Achsmanschetten der vorderen, inneren Antriebswellengelenke wurden ebenfalls prophylaktisch getauscht (Rissbildung).
Alles in allem ein schönes, gepflegtes Auto, mit ordentlicher Ausstattung (Rear Entertainment, Tisch, exclusive Farben, B&O, Lederpaket 4 ... )