Audi A6 V8 Allroad

Dieser A6 Allroad ist mit einem 4.2L V8 Motor ausgestattet. Es ist jedoch nicht der klassische 40V Zahnriemenmotor, sondern schon der 40V Steuerkettenmotor. Besonderes Merkmal ist, dass die Steuerkette Getriebeseitig verbaut ist.
Das Fahrzeug verlor kurz nach dem Kauf eine nicht unerhebliche Menge an Öl, wenn man es abstellte. Es stellte sich raus, dass der Wagen kurz vorher in einer Werkstatt war um den Schaden zu beheben, leider wurde Defekt nicht gefunden. Ich gebe zu, es war nicht einfach die Undichtigkeit zu finden, aber wir haben sie gefunden! Das Ölfiltergehäuse war undicht.
Zudem wurde der Wagen auf eine andere Bremsanlage umgerüstet.
An der Vorderachse bremst nun eine 360mm Anlage aus dem RS4 B5, hinten gab es eine 330mm Bremsanlage aus dem A8 4E mit RS6 4B Sattelhalter und VW Phaeton Bremssattel.