Höhle des Grauens ...

Hierbei geht es um die Folgen, wenn ein solches Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht wird, die sich mit der komplexen Technik nicht wirklich befasst. Einige Zustände lassen sich leider nicht fotografisch festhalten, wie z.B. ein falsch zusammengebautes Saugrohr. Hier wurde das Schaltsaugrohr so zusammengebaut, dass die Klappenverstellung garnicht arbeiten konnte, obwohl die Verstellung an sich gängig war. Ein anderes Beispiel ist auf nachfolgenden Bildern festgehalten. Eine Werkstatt hatte einen Wellendichtring an der Auslassnockenwelle an Bank 1 gewechselt. Dabei wurde die Nockenwelle so beschädigt, dass der neue Wellendichtring bei der Montage wieder Schaden genommen hat. 

In den meisten Fällen lassen sich fehlgeschlagenen Reparaturversuche mit etwas Geduld wieder richten. Dennoch muss sowas nicht sein! Schützen Sie Ihr Eigentum und geben Sie Ihr Fahrzeug zur Reparatur nur in kundige Hände.


Geräusche? Egal!

Wenn der Motor beim Starten strarke Geräusche macht und sich diese auch auf den normalen Fahrbetrieb ausbreiten, sollte man handeln.

Der Besitzer dieses 3.7er A8 hat alle Vorzeichen missachtet und fuhr so lange, bis nichts mehr ging.

Wir haben das Fahrzeug günstig erworben und einen gebrauchten Motor aus dem Bestand eingebaut, die restlichen Fehler behoben, neue Flexrohre eingeschweißt und die Hosenrohre Thermoisoliert (das erste mal).

3.7er Fronti´s werden leider noch oft belächelt und nicht ernst genommen. Dabei handelt es sich hier um eine gute und günstige Alternative, perfekt als Daily.

Die 500 ccm weniger Hubraum bleiben sein größtes Manko,  eine Bearbeitung der Motronic hilft dabei, das Hubraumdefizit  auszugleichen.